Jaegoor wrote on Dec 13
th, 2021 at 4:12pm:
Das habe ich verstanden. Und ich spreche auch nicht dagegen. Sport und Bewegung sind immer hilfreich. Auch Koordination. Viele Kinder die sehr viel Computer oder Handy zocken, haben Koordination Probleme. Das bemerke ich in meinen Trainingsgruppen immer wieder fest.
Ich wiederhole es gerne noch einmal. Spielen sie pelota a Mano. Ihr slingen wird sich erheblich verbessern. Auch wenn sie die Sling nur wenig trainieren. Sie brauchen einen Tennisball, eine Wand und einen glatten festen Boden. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist Speer werfen. Sie können das Training mit einem Speer sehr vielseitig gestalten. Benutzen sie ein Atlatl. Oder ein amentum. Oder werfen sie einen Speer nur mit der Hand. Verwenden sie dafür aber einen bestimmten griff. Der Speer liegt auf der Handfläche und zwischen zeige und Mittelfinger. Probieren sie es aus.
"Throwing a spear is also highly recommended. You can make training with a spear very versatile."
Jaegoor, Ive wanted to train spear throwing anyways. Will this also make me a stronger slinger? Will it build slinging specific muscles?
hubert wrote on Dec 13
th, 2021 at 6:18am:
Perfect!! Thanks! I had not even thought of a medicine ball. We can also get really heavy training baseballs as well. That might be worth looking into.